Light of hope
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

4 verfasser

Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Gast Mi Nov 19, 2008 10:32 am

Mir ist beim überfliegen des Forums aufgefallen, dass viele Orthographische Fehler auftreten. Hier mal eine kleine Beispielliste: Engels Arten statt Engelsarten, Assationsspiel statt Assoziationsspiel, und laut überschrift besuchen wir die Angels Acadamy und nicht Academy, etc.
Ich will ja hier niemanden persönlich angreifen, aber solte man nicht darauf achten, dass wenigstens die Überschriften Fehlerfrei sind? Ich weiß ja nicht, ob ich mit der Meinung allein stehe, aber für mich ist sowas sehr irritierend. Wenn man das richtig schreibt, sieht's einfach besser und professioneller aus...
Wenn ihr niemanden habt, der sich um die orthographische und gramatikalische Richtigkeit kümmert, kann ich das auch gerne übernehmen...
Wie gesagt, möchte ich niemanden hier beleidigen, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn wir versuchten, unsere Muttersprache nicht allzu sehr zu verstümmeln. Ich für meinen Teil lese nämlich ganz gern, nur macht das ganze leider nicht besonders viel Spaß, wenn die Texte sich lesen wie die jüngsten Romane von Harry Assmann(die er offenbar ohne Lektor geschrieben hat, der Noob).

mfg,
Salin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Gabriel Mi Nov 19, 2008 4:16 pm

scratch Das ist mir noch gar nicht auf gefallen...
Aber danke, das du uns drauf hin gewiesen hast.... wo bei Tippfehler immer passieren.... ich bin selbst so ein Held der das gerne macht...was in den Überschriften natürlich nicht passieren sollte
Gabriel
Gabriel
Moderator

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 32
Anmeldedatum : 14.11.08

Soulside
Level: Erzengel
Rang: Lehrer
Haus: Hausleiter vom Haus der Empathen

Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Metatron Mi Nov 19, 2008 4:25 pm

ja ich hab ma die assoziationskette umbenannt und werd auch die grafik überarbeiten, danke für den hinweis ^^

I love you I love you I love you I love you I love you
Metatron
Metatron
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.11.08

Soulside
Level: Erzengel
Rang: Lehrer
Haus:

http://cannys.oyla14.de

Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Gast Mi Nov 19, 2008 4:52 pm

Gabriel schrieb:scratch Das ist mir noch gar nicht auf gefallen...
Aber danke, das du uns drauf hin gewiesen hast.... wo bei Tippfehler immer passieren.... ich bin selbst so ein Held der das gerne macht...was in den Überschriften natürlich nicht passieren sollte

es hilft, wenn man die eigenen texte nochmal durchgeht, bevor man sie postet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Gabriel Mi Nov 19, 2008 5:01 pm

Mach ich ja... aber ich sehe das irgendwie bei mir selbst nicht, bei anderen merke ich das ....ich weis ich bin ein schussel ...
Gabriel
Gabriel
Moderator

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 32
Anmeldedatum : 14.11.08

Soulside
Level: Erzengel
Rang: Lehrer
Haus: Hausleiter vom Haus der Empathen

Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Metatron Mi Nov 19, 2008 5:02 pm

ist ja meistens so das man seine eigenen fehler nich sieht ^^
Metatron
Metatron
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.11.08

Soulside
Level: Erzengel
Rang: Lehrer
Haus:

http://cannys.oyla14.de

Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Azrael Mi Nov 19, 2008 5:06 pm

joa^^ sowas passiert halt
Azrael
Azrael

Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 33
Anmeldedatum : 15.11.08

Soulside
Level: Schüler/Todesengel
Rang: Engel
Haus: Krieger

Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Gast Mi Nov 19, 2008 7:11 pm

Naja, in den Posts isses ja net so schlimm(sofern es keine extrem heftigen Fehler sind), die liest man ja eh nur ein paar mal...
Aber in den Themen und Überschriften nervt's mich halt etwas, da man die immer wieder liest...
Sorry, wenn ich da etwas eigen bin, aber da ich selbst semiprofessioneller Schriftsteller bin(ich werde halt zumindest für einen Teil meiner Texte bezahlt^^), ist es halt recht störend für mich, vor allem, weil es mir quasi immer wieder ins Auge springt.
Was dagegen, wenn ich mal ne kleine liste anlege?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Azrael Mi Nov 19, 2008 7:36 pm

tu dir meinet wegen keinen zwang an... auch wenn ich hier nix ändern kann^^
Azrael
Azrael

Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 33
Anmeldedatum : 15.11.08

Soulside
Level: Schüler/Todesengel
Rang: Engel
Haus: Krieger

Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Metatron Mi Nov 19, 2008 7:37 pm

mach ruhig, kannst mir ja dann geben dann mach ich das
Metatron
Metatron
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.11.08

Soulside
Level: Erzengel
Rang: Lehrer
Haus:

http://cannys.oyla14.de

Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Seraphin Mi Nov 19, 2008 9:20 pm

Die Fehler sind dann wohl hauptsächlich auf meinen Mist gewachsen da ich die Topics erstellt hab >/////////////<
wird aber noch geändert *sich in ecke stell und schäm*
Seraphin
Seraphin
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 31
Anmeldedatum : 13.11.08

Soulside
Level: Erzengel, Gesanter Tenshis
Rang: Schuldirektor und Lehrer
Haus:

https://lightofhope.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie war das doch gleich mit der Rechtschreibung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten